Probewohnen 2018

Das Projekt Probewohnen fand vom 6.3.2018 bis zum 16.3.2018 im Kurshaus der Louis-Braille-Schule statt. Wir waren vier Teilnehmer und zwei Betreuer. Wir mussten die Wohnung aufräumen, einkaufen, Kochtraining machen und vorher gab's Vorbereitungskurse. Wir mussten für das Projekt 50 Euro bezahlen für Essen und Trinken usw.
Wir mussten das Wochenende selber planen. Am Wochenende waren auch zwei Betreuer da. Das hat mir sehr gut gefallen. Am Samstag waren wir in der Aula und haben Blindentischtennis gespielt. Wir waren am Sonntag schwimmen in Kreuzau. Abends sind wir Kettcar gefarren. Das war sehr schön. Die Betreuer waren sehr nett.
Mir hat das Probewohnen gut gefallen. Schade, dass man das Probewohnen nur 2mal mitmachen darf, aber ich würde es jedem emfehlen. Das Projekt ist emfehlenswert. Ich würde es immer wieder machen. Aber leider geht das nicht.

Das war mein Bericht. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann sprecht mich einfach an.

Euer Stefan (Klasse AS2)

Zur Startseite der Schülerhomepage